Krippenspiel in Lütjens Scheune

Mon, 19 Dec 2022 19:26:58 +0000 von Torsten Schoppe

Die Familie Lütjens hat wieder ihre große Scheune zur Verfügung gestellt, alles um-und ausgeräumt und somit unserer Krippenspielgruppe ermöglicht, am 4. Advent der Gemeinde ihr Krippenspiel vorzustellen.
Die Gemeinde war geladen und die Mutigen kamen - mutig, denn es war in der Scheune wohlige Minus 5 Grad, also sehr kalt, obwohl auch einige Heizpilze aufgestellt waren. Durch die Kälte bekamen alle einen Eindruck, wie ungemütlich Jesu Geburt wohl damals war, wie bitter aber auch die Kälte ist, die viele Menschen in diesen Tagen in den Ruinen ukrainischer Städte erleben.
Ein großer Dank geht an Christine Blumenthal, die seit vielen Jahren engagierte Kinder und Jugendliche um sich sammelt und über mehrere Wochen die Krippenspiele vorbereitet.