Welcome - Weltgebetstag aus Großbritannien in Wolterdingen

Mon, 21 Feb 2022 08:57:33 +0000 von Torsten Schoppe

Brexit und Corona-Pandemie, im Vereinigten Königreich gibt es genügend Anlass für Verunsicherung und Sorge. Als Christ*innen jedoch glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext Jeremia 29,14 des Weltgebetstags 2022 ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…“ Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden uns die Frauen aus England, Wales und Nordirland ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit einer multi -ethnischen, - kulturellen und – religiösen Gesellschaft. Aber auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch kommen zur Sprache. Am 4. März 2022 feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag. Gemeinsam wollen wir Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unserem Land und in dieser Welt. Seid mit dabei und werdet Teil der weltweiten Gebetskette.

Am Freitag, den 4. März, laden euch Brigitte, Christine, Elke, Ellen, Katrin und Marietta um 19 Uhr zum Weltgebetstagsgottesdienst in die Wolterdinger Kirche ein. Wir freuen uns auf euch! Lasst euch überraschen!
Auch diesen Gottesdienst feiern wir unter der 3 G Regelung und anstelle des gemeinsamen Essens gibt es für jede/n ein leckeres Snack-Pack mit auf den Weg!
Quelle: Weltgebetstag