Gertrud von Loh nach 33 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Sun, 30 Apr 2017 10:13:16 +0000 von Torsten Schoppe

Vor 33 Jahren begann Gertrud von Loh, die in Heber mit ihrer Familie wohnt, mit dem Orgelspiel in der Heilig-Geist-Kirche zu Wolterdingen, meist zwei-dreimal im Monat. Aber nicht nur in Wolterdingen begleitete sie die Gottesdienste. Sie war eine "Allzweckwaffe" in vielen Gemeinden der Nordheide. So ist Frau von Loh ebenso bekannt und beliebt auch in Schneverdingen, Bispingen, Soltau, Amelinghausen, Neuenkirchen und vielen anderen Gemeinden, Kapellen, Seniorenheimen.

Wie viele Gottesdienste, wie viele Kilometer Wegstrecke, wie viele unterschiedliche Pastoren und Pastorinnen ...? Am besten wird es ihr Mann wissen, der sie in all den Jahren gefahren und begleitet hat.

Nun soll Schluss sein, denn die Familie geht vor - die Ehe, aber auch die Pflege der schwerkranken Tochter und die Begleitung und Erziehung der kleinen Enkeltochter Aurelia. Der 70. Geburtstag bietet einen guten Anlass für diese einschneidende Veränderung.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Frau von Loh und wünschen ihr gute Gesundheit und viel Kraft für die Alltagsaufgaben. Gott segne Sie!
Quelle: Torsten Schoppe